Krefeld Bundespolizei nimmt Flüchtigen im Bahnhof fest

Krefeld. Die Bundespolizei hat am Montag einen Flüchtigen am Krefelder Bahnhof festnehmen können.

Krefeld: Bundespolizei nimmt Flüchtigen im Bahnhof fest
Foto: dpa

Beamte hatten einen 25-jährigen aus Kempen kontrollliert. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass er von der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach gesucht wurde. Der Mann hatte noch eine Restfreiheitsstrafe von 458 Tagen offen. Das ursprüngliche Strafmaß betrug 3 Jahre.

Der 25-Jährige versuchte zu fliehen, konnte aber nach kurzer Verfolgung von den Beamten festgenommen werden. Er litt unter Drogenentzugserscheinungen, weshalb ein Arzt hinzugezogen wurde. Letzlich wurde der Mann ins Krankenhaus Kempen gebracht. Mittlerweile ist er im Justizvollzugskrankenhaus Fröndenberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort