Kempen Bürgerverein dankt Hans Janßen

Im Hagelkreuz-Viertel trat der zweite Vorsitzende nicht mehr zur Wahl an.

Kempen: Bürgerverein dankt Hans Janßen
Foto: Bürgerverein/Willemsen

Kempen. Bei der Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Hagelkreuz konnte Vorsitzender Willi Stenhorst sowohl über einen leicht angestiegenen Mitgliederstand als auch einen erfreulichen Kassenstand berichten. Er wies außerdem darauf hin, dass der 1998 noch unter dem Namen „Bürgerverein Kempen-Neue Stadt“ gegründete Verein 2018 seinen 20. Geburtstag feiern kann.

Die Hauptveränderung bei den Vorstandswahlen betraf den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden. Hans Janßen (79), Mitgründer des Vereins, trat aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl an. Der Vorsitzende würdigte sein fast 20-jähriges Engagement im Vorstand. Dabei hob er besonders die herausragende Rolle hervor, die Janßen während dieser langen Zeit als Verbindungsmann des Bürgervereins zum Kempener Rathaus spielte. Der frühere SPD-Ratsherr sei immer ein Kämpfer für die Belange des Hagelkreuzes gewesen, der viel dazu beigetragen habe, dass sich Wohnqualität und Image des Wohnviertels über die Jahre positiv verändert hätten.

Zu Janßens Nachfolgerin wählte die Versammlung die bisherige Beisitzerin Eva-Maria Willemsen. Birgit Halbach trat nicht mehr zur Wahl als Finanzwart an, ihre Arbeit übernimmt der neu in den Vorstand gewählte René Birmes. Komplettiert wird der neue Vorstand durch Ferdinand Dargent, der sich erstmals zur Wahl stellte und zum Beisitzer gewählt wurde.

Nach Abschluss der Regularien informierte Ingo Behr, der Quartiersentwickler der Stadt Kempen, über den Stand des Projektes und hob besonders die Bildung der zahlreichen Gruppen zur Freizeitgestaltung hervor, die sich mittlerweile gebildet haben. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort