NRW Mülhausener starten Petition

Grefrath · „Mülhausen anpacken“ heißt das Projekt der Gemeinde Grefrath. So soll auch der Dorfplatz umgestaltet und auch mit einen Mehrfamilienhaus bebaut werden. Dagegen wehrt sich die Anwohnerschaft und hat eine Petition gestartet.

 Mülhausener Bürger kämpfen für den Erhalt des Dorfplatzes.

Mülhausener Bürger kämpfen für den Erhalt des Dorfplatzes.

Foto: Uli Rentzsch

(ure) Ende August hatte Grefraths Bürgermeister Stefan Schumeckers (CDU) unter dem Motto „Mülhausen anpacken“ seine Pläne für den Ortsteil Mülhausen der Öffentlichkeit vorgestellt. Dabei wurde auch der Bereich südlich und östlich der Kirche angesprochen. Gleich neben dem Kindergarten St. Heinrich befindet sich derzeit ein asphaltierter Platz, der als Parkplatz genutzt wird. Eine Zufahrt zu diesem Platz ist von der verkehrsberuhigten Straße „An der Marienschule“ möglich. Dieser Bereich soll nach den Vorstellungen von Bürgermeister Schumeckers umgestaltet werden.