Martinszüge Kempen Die Tradition feiern fast so wie immer

Kempen · Der St.Martinsverein verkündete auf seiner Jahreshauptversammlung die Planungen für die diesjährigen Martinszüge.

Die Jahreshauptversammlung des St. Martinsvereins Kempen fand im Kolpinghaus statt.

Die Jahreshauptversammlung des St. Martinsvereins Kempen fand im Kolpinghaus statt.

Foto: Reimann, Friedhelm (rei)

Über 80 Gäste  - darunter Vertreter von Kindergärten, Schulen, Polizei, Feuerwehr und DRK sowie die vielen Sammlerinnen und Sammler  - konnte Rainer Hamm als Vorsitzender des St. Martins-Vereins im kleinen Saal des Kolpinghauses begrüßen. „Ich hoffe, das hat nicht abgeschreckt“, sagte er mit Blick auf Corona. Man habe in der vergangenen Woche hier den Karnevalsverein gehabt und Oktoberfest gefeiert. „Ein bisschen Rückkehr zur Normalität“ sei schon möglich. Entschuldigen ließ sich das Ehrenmitglied Karl-Heinz Hermans, der der Versammlung „eine glückliche Hand“ bei der Wahl des Martinsdarstellers wünschte, was wohl eher als humorvoller Hinweis zu verstehen war.