„Starke Rauchentwicklung“ Brand in Fabrikhalle sorgt für Sirenenalarm in Kempen

Kempen · Ein Brand hat in Kempen für einen Sirenenalarm gesorgt. Es war zu einer starken Rauchentwicklung gekommen.

Die Feuerwehr rückte zu einem Gewerbebetrieb in Kempen aus.

Die Feuerwehr rückte zu einem Gewerbebetrieb in Kempen aus.

Foto: Leonhard Giesberts

Sirenenalarm hat am Donnerstagnachmittag auf einen Brand im Gewerbegebiet in Kempen aufmerksam gemacht. Nach Angaben der Feuerwehr war es in einer Fabrikhalle an der Hülser Straße zum Brand einer Maschine gekommen. Es sei zu einer „starken Rauchentwicklung“ gekommen.

Unter Atemschutz konnte schnell gelöscht werden, hieß es weiter. Glücklicherweise sei niemand verletzt worden. Der Brand war nach den Angaben gegen 15.45 Uhr gemeldet worden.

Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit den Löschzügen Kempen und St. Hubert, der Löschgruppe Unterweiden und dem Einsatzleitwagen des Kreises Viersen sowie der Tagesschleife vor Ort.

(wz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort