Blitzeinbrüche in Juweliergeschäfte

Grefrath/Nettetal. Unbekannte sind am frühen Sonntagmorgen in ein Grefrather Juweliergeschäft eingestiegen. Zeugen hatten auf der Hohe Straße gegen 4 Uhr ein Scheppern gehört, das aus der Richtung kam, in der das Geschäft liegt.

Zwei junge Männer - sie werden auf etwa 18 Jahre geschätzt - hatten dort zwei Löcher in die Sicherheitsscheiben geschlagen und Uhren und Schmuck gestohlen. Die Zeugen sahen sie in Richtung Hinsbeck davonlaufen.

Bereits am Samstag war der Polizei ein Einbruch in ein Juweliergeschäft in Nettetal-Breyell gemeldet worden. Einen weiteren Fall gab es am 8. Oktober in Lobberich.

Die Vorgehensweise der Taten ähnelte sich, wie die Polizei mitteilte. Nach dem Einbruch in Lobberich seien ebenfalls zwei Flüchtende beobachtet worden, von denen einer einen Motorradhelm trug. In Breyell habe es sich um drei flüchtige Verdächtige gehandelt.

Hinweise an Ruf 02162 / 377-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort