Blau-Weiß Mülhausen: Kritik an „stinkenden“ Umkleiden

Mülhausen. 25 der 165 Mitglieder des Tischtennisvereins Blau-Weiß Mülhausen folgten der Einladung zur Jahreshauptversammlung. Gleichzeitig tagte in der Bahnhofsgaststätte auch der Förderverein der Blau-Weißen mit Horst Thrams an der Spitze.

Der Vorstand konnte im Rahmen der Versammlung auf zahlreiche Erfolge zurückblicken. Die Mitglieder übten jedoch auch Kritik an den Hallennutzungsgebühren, für die die Blau-Weißen jährlich 1500 Euro an die Gemeinde Grefrath zahlen müssen. Und dies, so Vorsitzender Sebastian Ganser, „bei permanent stinkenden Umkleideräumen“. Dies sei seit längerer Zeit in der Oedter Sporthalle, Am Schwarzen Graben, der Fall, bemerkte der wiedergewählte Vorsitzende.

Die sportlichen Erfolge sehen wie folgt aus: Matthias Christen wurde Kreismeister bei den Herren B. Kreisranglistensieger wurde bei den Schülern B Marvin Krakau. Bei den Westdeutschen Meisterschaften für Behinderte in Düsseldorf wurde Claus Küchen (60) Landesmeister im Einzel und Doppel. Günter Straten gewann bei den Landesmeisterschaften (Altersklasse Ü 80) den Landesmeistertitel im Einzel. Aufgestiegen in die Bezirksklasse sind die 2. Damenmannschaft und in die Kreisliga die 3. Herrenmannschaft.

Derzeit spielen für den einzigen Tischtennisclub in der Gemeinde Grefrath sechs Herrenmannschaften, zwei Damenteams, eine Jugendmannschaft, eine Mädchen- und eine Schülermannschaft.

Gleich zwei Großereignisse richtet der Verein in diesem Jahr aus. Am 8. und 9. Juni sind in der Sporthalle Ransberg in Dülken die Deutschen Meisterschaften im Tischtennis für behinderte Sportler. Die Hallen in Grefrath seien dafür zu klein, so Ganser. Der Verein richtet weiter am 15. und 16. September in der Oedter Turnhalle die Jugendkreismeisterschaften aus.

Langjährige Mitglieder wurden geehrt. Werner Klenke und Hermann-Josef Peters sind seit 40 Jahren, Tanja Straten, Michael Backes und Katy Marthin seit 25 Jahren dabei. mb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort