Blau-Weiß erstmals mit Bambinis

Der Mülhausener Verein blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Mülhausen. Der Tischtennissport in Grefrath hat seine sportliche Heimat in Mülhausen. Der Verein Blau-Weiß Mülhausen gehört mit seinen 160 Mitgliedern zu den größten im Kreisverband Krefeld. Trainiert wird in der Oedter Turnhalle, wo auch Meisterschaftsspiele und Turniere austragen werden. Jetzt trafen sich 30 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Bahnhof Mülhausen.

Die Mitgliederversammlung beschloss einstimmig den Austritt aus dem DJK-Verband. Das spart Kosten. Der neue Vereinsname lautet SC Blau-Weiß Mülhausen. Dafür wurde die Satzung des Vereins geändert.

Sebastian Ganser, der als Vorsitzender wiedergewählt wurde, blickte auf ein gutes Jahr 2015 zurück. In dieser Saison sind es zwei Damen-, sechs Herren-Teams und Mannschaften im Schüler- und Jugendbereich sowie erstmals auch eine Bambinimannschaft.

Einige Mannschaften haben noch Aufstiegsmöglichkeiten in der laufenden Saison. So könnte die erste Herrenmannschaft noch den Aufstieg in die Verbandsliga schaffen. Die Jugendmannschaft stieg in die Bezirksliga auf.

Der Mitgliedsbeitrag wurde nicht verändert, denn die Kassenlage ist zufriedenstellend, so Schatzmeister Sven Pichenet, der auf eine Wiederwahl verzichtete. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Benjamin Tullmin wurde als zweiter Vorsitzender im Amt bestätigt. Neuer Schatzmeister wurde Tommy Kümmel.

Mit der Bronze-Ehrennadel des Westdeutschen Tischtennisverbandes wurden aufgrund ihrer Verdienste um den Verein und den Tischtennissport Horst Thrams und Michael Jansen ausgezeichnet. Für eine 40-jährige Mitgliedschaft wurden Günter Straeten, Simone Dengler, Erika Raeth, Christel Sanders und Willi Heesen geehrt, für 25 Jahre Thomas Kümmel, Kathrin Ganser und Viola Dengler. mb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort