Bis zum Wochenende wird gebuddelt auf der Thomas- und der St. Töniser Straße

Arbeiten auf Thomas- und St. Töniser Straße behindern die Autofahrer.

Bis zum Wochenende wird gebuddelt auf der Thomas- und der St. Töniser Straße
Foto: Kurt Lübke

Kempen. Seit mehr als einer Woche ist die Zufahrt von der Kreuzung Mooren-/Burgring in die Thomasstraße gesperrt. Grund hierfür sind die Arbeiten an defekten Straßenübergängen. Und noch müssen sich Autofahrer etwas gedulden: Wegen des schlechten Wetters mussten die Arbeiten am Dienstag unterbrochen werden und wurden nicht wie geplant fertiggestellt. Mittwoch sollen sie wieder aufgenommen werden. „Voraussichtlich Donnerstagmittag ist die Strecke dann wieder frei“, sagte Stadtsprecher Christoph Dellmans.

Bis zum Wochenende wird gebuddelt auf der Thomas- und der St. Töniser Straße
Foto: Kurt Lübke

Bis zur Fertigstellung ist die Thomasstraße weiterhin nur vom Bahnhof aus bis zur Post am Moorenring passierbar. Eine Umleitung über den Ring bis zur Wambrechiesstraße ist eingerichtet. Diese ist nach Reparaturarbeiten wieder freigegeben.

Gearbeitet wird derzeit auch auf der St. Töniser Straße. In Höhe des Baugebietes „An der Kreuzkapelle“ wird eine Verkehrsinsel errichtet. Diese Querungshilfe ist laut Dellmans besonders in Hinblick auf das Wohngebiet wichtig. „Viele Kinder gehen mittlerweile über diesen Straßenabschnitt. Das wird ihnen in Zukunft erleichtert.“

Begonnen wurden die Arbeiten in der Vorwoche. Die Insel in der Straßenmitte steht bereits; nun wird zwischen Insel und Gehweg noch ein Zebrastreifen eingerichtet. Eine Baustellenampel regelt momentan den Verkehr. Ende der Woche soll alles fertig sein. tre

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort