Ohne Fahrerlaubnis, ohne Helm und betrunken Betrunkener Rollerfahrer flüchtet vor Polizei

Kempen. Ein 48-jähriger Rollerfarer handelte sich am Mittwochabend etliche Strafanzeigen ein. Trunkenheit, Fahren ohne Führerschein, Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Widerstand gehen auf sein Konto.

Ohne Fahrerlaubnis, ohne Helm und betrunken: Betrunkener Rollerfahrer flüchtet vor Polizei
Foto: Jörg Knappe

Außerdem war der Mann ohne Helm unterwegs und flüchtete vor der Polizei.

Beamte der Polizeiwache Kempen wollten den Rollerfahrer gegen 20:15 Uhr auf der Breitestraße kontrollieren, weil dieser ohne Helm fuhr. Daraufhin flüchtete der 48-jährige über die König- und Drabbenstraße und versuchte die Beamten abzuhängen. Auf seiner Flucht missachtete er die Vorfahrtsregeln und entkam schließlich über den Gehweg Richtung Hauptstraße.

Anhand des Rollerkennzeichen machten die Polizei den Fahrer ausfindig und identifizierten ihn eindeutig, da der Mann bei seiner Fahrt keinen Helm trug und so die Polizisten sein Gesicht erkennen konnten.

Da der 48-Jährige offensichtlich betrunken war, ordneten die Beamten eine Blutprobe an. Auf dem Weg zur Wache beleidigte er dann noch die Polizisten und versuchte einen von ihnen mit seinem gelösten Gebiss zu bespucken und eine Kopfnuss zu verpassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort