Betrunkener randaliert auf der Straße

Ein 23-Jähriger hat am frühen Sonntagmorgen im Vollrausch randaliert. Gegen 1.30 Uhr schob der St. Huberter einen geparkten Anhänger vom Rand der Bergstraße in Tönisberg auf die Fahrbahn. Danach schlug er auf geparkte Fahrzeuge ein, an einem zerbrach die Seitenscheibe.

Dann stellte sich der 23-Jährige auf die Straße und zwang einen Autofahrer zum Anhalten. Er riss die Tür des Fahrzeugs auf und griff nach dem Lenkrad. Der Fahrer konnte den jungen Mann jedoch abdrängen und weiterfahren.

Als Polizisten eintrafen, wehrte sich der Randalierer heftig. Später trat er gegen die Eingangstür der Polizeiwache. Die Beamten entnahmen dem St. Huberter eine Blutprobe und behielten ihn über Nacht auf der Wache.

Den 23-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr, Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Die Kempener Polizei bittet weitere Beschädigungen zu melden: Tel.: 02162/ 3770.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort