Betrunkener Kempener fährt BMW gegen Baum

Der Mann wurde in Kerken schwer verletzt.

Betrunkener Kempener fährt BMW gegen Baum
Foto: dpa

Kempen/Kerken. Ein 31-jähriger Kempener hat am Wochenende in Kerken einen Unfall verursacht. Am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr befuhr der Mann mit seinem Auto die Bundesstraße 9 aus Richtung Geldern kommend. Zwischen Geldern und Kerken kam das Auto von der Fahrbahn ab und geriet in den Grünstreifen. Dort prallte der BMW gegen einen Baum. Der Fahrer wurde schwer verletzt und musste ins Krefelder Helios-Klinikum gebracht werden.

Schon am Unfallort stellten die Polizeibeamten fest, dass der 31-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Im Krankenhaus wurde eine Blutprobe entnommen, die diesen Verdacht bestätigte. Der Führerschein des Kempeners wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Am BMW entstand ein Sachschaden von 8000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort