Betrüger gaben sich als Dachdecker aus

St. Hubert. Unbekannte haben am Mittwoch gegen 11 Uhr versucht, eine ältere Dame in St. Hubert-Voesch zu betrügen. Vier Männer klingelten an der Haustür der Frau und gaben vor, Angestellte einer Dachdeckerfirma zu sein.

Sie hätten festgestellt, dass das Dach Mängel aufweise und wollten diese reparieren. Da die Dame gehbehindert ist und nicht nachschauen konnte, rief sie einen Bekannten an. In der Zwischenzeit begannen die Männer bereits mit der „Arbeit“. Nach 30 Minuten klingelten sie erneut und verlangten 2000 Euro für „Arbeit und Material“. Die Frau ging nicht darauf ein und rief erneut ihren Bekannten an.

Nachdem dieser seinen Besuch angekündigt hatte, verlangten die Betrüger eine geringere Summe von der Seniorin. Darauf ging sie nicht ein und die „Handwerker“ flüchteten. Der Bekannte der Frau stellte später fest, dass die Männer nur die Dachrinne grob gereinigt hatten. kr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort