Meinung Besonnenheit ist gefragt

Nun war es offenbar ein Missverständnis, das zu einem Großeinsatz der Polizei geführt hat. Nichtsdestotrotz haben die Angestellten des Discounters und die Polizei richtig gehandelt. In den unruhigen Zeiten, in denen wir leben, scheint schließlich nichts mehr ausgeschlossen.

Auch nicht die Möglichkeit, dass in einem Supermarkt einer 35 000-Einwohner-Stadt eine Bombe platziert wird. Trotzdem sollten die Menschen in Kempen und Umgebung besonnen mit dem Vorfall umgehen. Die Behörden haben die Situation, in der offenbar keine konkrete Gefahr bestand, souverän gelöst.

Und dann noch ein Hinweis an alle Facebook-Hetzer, die schon wenige Minuten nach Bekanntwerden der Nachricht sämtliche Flüchtlinge unter Generalverdacht stellten: Schämt Euch!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort