Vorfall am Bahnhof in Kempen Taxifahrer nach Baum-Sturz unter Schock

Kempen · Am Kempener Bahnhof fiel am Montagabend eine 15 Meter hohe Linde auf ein dort abgestelltes Taxi. Die Stadt will nun herausfinden, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Der Taxiunternehmer braucht einen neuen Wagen.

 Dort, wo Unternehmer Murat Eskitark steht, stand die Linde, die am Montagabend auf eines seiner Fahrzeuge fiel.

Dort, wo Unternehmer Murat Eskitark steht, stand die Linde, die am Montagabend auf eines seiner Fahrzeuge fiel.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

(biro) Nachdem am Montagabend am Kempener Bahnhof ein Baum auf ein Taxi fiel, steht der Fahrer des Wagens immer noch unter Schock. Das berichtet sein Chef Murat Eskitark, der seit 2015 in Kempen als Taxiunternehmer tätig ist. Der Fahrer, ein junger Familienvater, hatte großes Glück: Er saß im Wagen, als der Baum stürzte, konnte das Taxi aber noch selbstständig verlassen. „Er ist auf allen vieren aus dem Auto geklettert“, erzählt Eskitark und fügt hinzu: „Gott sei Dank wurde er nicht verletzt.“