Hilfe für Kinder in Not Wenn Eltern psychisch krank sind

Kempen · Für Kinder in betroffenen Familien: Ein Kinderfachbuch und ein Begleitheft sollen Wege zur Hilfe aufzeigen.

 Eine Illustration im Buch: Ron sucht Hilfe, weil sein Vater psychisch erkrankt ist.

Eine Illustration im Buch: Ron sucht Hilfe, weil sein Vater psychisch erkrankt ist.

Foto: Katholische Beratungsstelle Kempen

(tre) Im Rahmen des Projektes „Baumhaus“ hat die katholische Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche in Kempen ein Kinderfachbuch samt Begleitheft herausgebracht. Achim Wolters, Leiter dieser Beratungsstelle, beschreibt es als ungewöhnliches Projekt. Fest steht, es ist eine Premiere für die Beratungsstelle, und es ist etwas ganz Besonderes geworden. Die Rede ist vom Kinderfachbuch „Das Jahr, in dem alles anders war“. Ein Buch, das Mut machen und Hilfen aufzeigen will, wenn ein Elternteil einer Familie psychisch erkrankt ist.