Anwohnerin hört lauten Knall Autofahrer baut Unfall in Grefrath-Oedt – und hinterlässt „Trümmerfeld“

Grefrath-Oedt · Ein lauter Knall und ein Trümmerfeld: Ein Unfall hat in Grefrath-Oedt für Aufsehen gesorgt. Der Verursacher lief offenbar einfach weg.

Nach einem Unfall in Grefrath-Oedt bittet die Polizei um Hinweise.

Nach einem Unfall in Grefrath-Oedt bittet die Polizei um Hinweise.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein Unbekannter hat mit einem Unfall in Grefrath-Oedt für hohen Sachschaden gesorgt – und sich laut Angaben der Polizei danach einfach vom Ort des Geschehens entfernt. Gegen 3.30 Uhr in der Nacht zu Mittwoch habe eine Anwohnerin der Johannes-Girmes-Straße einen lauten Knall gehört. Auf der Straße habe sie ein Trümmerfeld gesehen. Außerdem sah sie einen Mann in Richtung Mülhausen weglaufen.

Ein Auto war nach den Angaben der Polizei gegen einen geparkten Pkw an der Straße gefahren und hatte diesen schwer beschädigt. Anschließend kollidierte der Unfallwagen noch mit einem weiteren geparkten Fahrzeug, einer Mauer und dem Schild einer Bushaltestelle. Im Fahrzeug, mit dem der Unfall verursacht wurde, fand die Polizei geringe Mengen an Betäubungsmitteln.

Es gebe Hinweise darauf, dass eine zweite Person mit in dem Fahrzeug gewesen sein könnte. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Hat jemand ein oder zwei Personen in Oedt nach 3.30 Uhr weglaufen gesehen? Hat jemand in der Nacht einen oder zwei Anhalter mitgenommen? Oder kann jemand sonst etwas zur Aufklärung beitragen?

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen.

(wz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort