Auto Wingen schließt am 19. August endgültig

Aufträge werden nicht mehr angenommen.

Kempen. Das Autohaus Wingen schließt kommende Woche endgültig seine Türen. Reparaturaufträge von Kunden wurden bereits am Donnerstag nicht mehr angenommen. Nachdem das Traditionsunternehmen an der Hülser Straße am 14. Juli Insolvenz angemeldet hatte, sollte der Betrieb vorerst weitergehen (die WZ berichtete). Diese Pläne sind jetzt vom Tisch. „Am 19. August ist der letzte Tag“, sagte Simon Beckschäfer, Anwalt des Düsseldorfer Insolvenzverwalter-Büros Kleinschmidt, am Donnerstag zur WZ.

Auch die Pläne von Inhaber Josef Wingen, an einem anderen Standort in kleinerer Form weiterzumachen, werden laut Beckschäfer nicht umgesetzt. Jetzt gehe es darum, die Werkstatthalle auf dem Gelände an der Hülser Straße 110 zu verkaufen. Es gebe zwar Kaufinteressenten, „entschieden ist aber noch nichts“.

Die ehemalige Verkaufshalle ist bereits nach dem Ende der Vertragspartnerschaft mit VW (2010) verkauft worden. Dort sind ein Elektrohandel, ein Matratzen-Geschäft und die Bäckerei Berns untergebracht. tkl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort