1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Kempen und Grefrath

Oldtimer: Auto aus Kempen löst Razzia in Holland aus

Oldtimer : Auto aus Kempen löst Razzia in Holland aus

Kempen/Swalmen. Das im niederländischen Arcen gestohlener BMW-Cabrio eines Kempeners hat eine erfolgreiche Großrazzia ausgelöst. Das bestätigte die Polizei des Kreises Viersen der WZ: „Der Halter hat in Holland und in Kempen den Diebstahl zur Anzeige gebracht.“

Daraufhin hätten auf beiden Seiten der Grenzen die Ermittlungen begonnen. Am Mittwochabend gab es dann in Swalmen eine große Razzia der Polizei. Mit dem Ergebnis, dass neben dem Kempener 3er-BMW mehrere als gestohlen gemeldete Oldtimer in Garagen und Lagerhallen entdeckt worden sind. Wie viele Fahrzeuge es sind, konnte die Polizei noch nicht sagen. Die Ermittlungen dauern an. Unter den sichergestellten Autos soll ein Mercedes-Oldtimer (300 SL) im Wert von rund einer Million Euro sein. tkl