Grefrath Auseinandersetzung im Sozialamt endet mit Festnahme

Grefrath. Eine Auseinandersetzung zwischen zwei 20 und 23 Jahre alten Männern aus Grefrath endete mit der Festnahme des Älteren. Er soll morgen dem Haftrichter vorgeführt werden. Der 23-jährige geriet am Mittag auf dem Flur des Sozialamtes der Gemeinde Grefrath mit dem ihm bekannten Mann in Streit.

Grefrath: Auseinandersetzung im Sozialamt endet mit Festnahme
Foto: Jörg Knappe

Im Verlaufe der zunächst verbalen Auseinandersetzung soll der 23-jährige zwei Dosen Pfefferspray aus seiner Jackentasche gezogen und den Inhalt seinem Kontrahenten ins Gesicht gesprüht haben. Hierdurch erlitt der 20-jährige Verletzungen und musste sich in augenärztliche Behandlung begeben. Auch drei weitere Besucher des Amtes erlitten durch das Spray leichte Verletzungen. Der Beschuldigte flüchtete zunächst, konnte aber durch Einsatzkräfte der Polizei in Tatortnähe festgenommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort