Vereinigte Turnerschaft sieht keine Chance auf Fortsetzung Turnerschaft sieht keine Alternative: Altstadtlauf in Kempen abgesagt

Kempen · Mehr als 2000 Läufer nahmen in den vergangenen Jahren am Altstadtlauf teil. Doch die Vereinigte Turnerschaft kann die Veranstaltung nicht mehr stemmen: Finanziell und personell wurde die Durchführung immer aufwendiger.

 Der Altstadtlauf in Kempen war sehr beliebt: Rund 1900 Läuferinnen und Läufer nahmen 2019 teil, im Jahr zuvor waren es rund 2100.

Der Altstadtlauf in Kempen war sehr beliebt: Rund 1900 Läuferinnen und Läufer nahmen 2019 teil, im Jahr zuvor waren es rund 2100.

Foto: Norbert Prümen

(biro) Der 15. Griesson-de-Beukelaer-Altstadtlauf in Kempen war ein voller Erfolg: Knapp 1900 Läuferinnen und Läufer gingen im Juni 2019 an den Start, rund 140 ehrenamtliche Helfer sorgten dafür, dass die beliebte Veranstaltung reibungslos über die Bühne ging. 2020 und 2021 fiel der Lauf aus. Jetzt ist klar: Eine Fortsetzung wird es nicht geben. Denn finanziell und personell ist die Großveranstaltung für die Vereinigte Turnerschaft (VT) Kempen nicht mehr zu stemmen.