Schwimmbad-Umbau Was Badegäste im Aquasol in Kempen erwartet

Kempen · Pünktlich zum Ende der Freibadsaison sind die Bauarbeiten in der Wasserwelt abgeschlossen. Insgesamt investierten die Stadtwerke Kempen als Betreiber des Aquasol 7,8 Millionen Euro. Was die Badegäste dort erwartet.

 Das Sportbecken ist 25 Meter lang und bietet vier Bahnen. Durch die großen Glasflächen fällt viel Tageslicht herein. 
  Fotos (4): Ronge

Das Sportbecken ist 25 Meter lang und bietet vier Bahnen. Durch die großen Glasflächen fällt viel Tageslicht herein. Fotos (4): Ronge

Foto: Birgitta Ronge

Nach einer Umbau-Phase von zwei Jahren kann die Wasserwelt des Kempener Schwimmbads Aquasol wieder eröffnet werden. Pünktlich zum Ende der Freibadsaison wurden die Arbeiten abgeschlossen, so dass das Bad nach dem Eröffnungswochenende ab Montag, 6. September, wieder für den öffentlichen Badebetrieb zur Verfügung steht. Rund 30 Firmen aus der Region waren an dem Umbau beteiligt, in den die Stadtwerke Kempen als Betreiber des Aquasol 7,8 Millionen Euro investierten.