Gesundheitsversorgung Ein Weckruf gegen das Apothekensterben

Kempen/Grefrath · Der Apothekerverband Nordrhein rief seine Mitglieder mit einer Licht-Aktion zum Widerstand gegen ein Bundesgesetz auf.

Die Mühlenapotheken-Inhaber Jamshed Poonawalla und Ann-Kristin Behrend beteiligten sich an der Aktion.  

Die Mühlenapotheken-Inhaber Jamshed Poonawalla und Ann-Kristin Behrend beteiligten sich an der Aktion.  

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Eine ganz andere Sicht auf ihre Apotheke hatten die Kundinnen und Kunden der Mühlenapotheke, als am Mittwochmittag um Punkt fünf Minuten vor zwölf in den Räumlichkeiten das Licht ausging. „Wir werden für eine Stunde das Licht ausmachen“, bestätigte Inhaberin Ann-Kristin Behrend. „Vom Prinzip her war das relativ spontan, andere Kollegen wurden vorher informiert. Aber wir müssen dieses Anliegen unterstützen“, sagte sie.