1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Kempen und Grefrath

Altweiber in Kempen: Steuererklärung statt Schunkeln

Altweiberdonnerstag in Kempen : Steuererklärung statt Schunkeln

Was macht der Kempener Karnevalsprinz im Jahr 2021 zu Altweiber? „Die Steuererklärung“, sagt Prinz Peter II. am Donnerstagmorgen.

Ein paar aktuelle Bilder im Schnee hat er mit seiner Prinzessin Brigitte I. kürzlich noch gemacht, viel mehr wird aber in dieser Woche für die beiden nicht mehr passieren. „Wir machen nix, höchsten mal kurz anstoßen und ein wenig Karnevalsmusik hören“, so der Prinz.

„Alles andere würde für uns nur noch mehr Herzeleid verursachen.“ Denn dass seine Regentschaft so zu Ende geht, das schmerzt das Prinzenpaar schon ganz schön. Da fühlt man sich am Altweiberdonnerstag schon wie am Aschermittwoch. „Aber vielleicht wird ja noch was Nettes zur Verabschiedung gemacht“, hofft Peter II. „Karneval im Sommer, oder so.“