Altstadtgeflüster Es vorweihnachtet schon sehr

Kempen · Im Altstadtgeflüster geht es diesmal unter anderem um engagierte Baumschmücker, einen Inhaberwechsel, eine tolle Aktion und schöne Musik

Bürgermeister Christoph Dellmanns und die Kinder der Kita Mullewapp schmückten den Weihnachtsbaum am Buttermarkt.

Bürgermeister Christoph Dellmanns und die Kinder der Kita Mullewapp schmückten den Weihnachtsbaum am Buttermarkt.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Dass sich in der gesamten Altstadt vorweihnachtliches Flair ausgebreitet hat, ist nicht mehr zu übersehen: Ob nun beim Weihnachtsbaumschmücken am Buttermarkt, wo Bürgermeister Christoph Dellmanns mit den Schülern der Kita Mullewapp Hand anlegte, an den Straßenzügen wie dem Kuhtor, wo Franz Fritzsche, Robert Veit, Jürgen Trinke und Reinhold Heik gemeinsam die Bäume aufstellten, am Buttermarkt-Weihnachtsmarkt, wo am Freitag beim „Anglühen“ kollektive Entspannung herrschte. Und an der Moosgasse, wo Andreas Krüger den Wohnungsbalkon mit Rentier-Motiven, Zuckerstangen, Tannengrün mit Beleuchtung und weiteren Utensilien ausstattete. „Das Gemütliche hatten wir so schon immer. Nicht unbedingt wegen der Kirche. Das macht uns einfach Spass.“ Und wenn am 10. Dezember die ganzen alten Freunde und Verwandte kommen, bekommt jeder von ihnen eine eigene Weihnachtsmütze. „19 davon sind schon fertig gestrickt.“