Altstadtgeflüster Bewegter Herbstbeginn

Kempen · Im Altstadtgeflüster geht es diesmal geht es um aufregende Musikproben, eine Neueröffnung, ein Jubiläum, eine besondere Baustelle und eine Absage.

 Ein besonderer Moment war die Klassik-Generalprobe für die Schüler des Thomaeum in der Propsteikirche.

Ein besonderer Moment war die Klassik-Generalprobe für die Schüler des Thomaeum in der Propsteikirche.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Anfang der Woche sah es schon so aus, als wollte der Herbst schon mal loslegen, der kalendarisch ein paar Tage später Wirklichkeit wurde. Immer wieder unterbrachen Regenschauer am Montag die aufkeimende Sonne, so dass man im Studentenacker bei  „Jeans on“ und „Brooker´s“ nicht so richtig wusste, ob nun raus oder rein mit den Kleiderständern. Der Tenor im Gespräch war aber eher nachdenklich, was die Resonanz der Kunden im Moment betrifft. Niemand weiß halt, was auf ihn zukommt.