Altstadtgeflüster Veränderung und Vorfreude

Kempen · Im Altstadtgeflüster geht es um kreative und nötige Pausen von der Arbeit, eine Neueröffnung, Enten auf Reisetour und die Aussicht auf schöne Fahrzeuge.

 Bald werden wieder schöne Karosserien bei hoffentlich tollem Wetter auf dem Burgparkplatz zu sehen sein.

Bald werden wieder schöne Karosserien bei hoffentlich tollem Wetter auf dem Burgparkplatz zu sehen sein.

Foto: Maik Verstraeten

Wie man im Sommer arbeiten und trotzdem entspannt genießen kann, erlebte ich beim Bummel entlang des Kramermuseums, wo sich gerade ein Handwerker mit einem Bekannten im Gespräch über das Wetter befand. Zu meiner Überraschung zückte er aus seinem Fahrzeug einen kleinen Liegestuhl, um zu betonen: „Der ist für meine Mittagspause.“ Ob der Mann, der lieber anonym bleiben wollte, das nur als Scherz meinte oder tatsächlich auf innovative Weise seine Pausenzeit nutzt – eins zeigt das Beispiel auf jeden Fall: man sollte es sich auch während der Arbeitszeit zwischendurch einfach mal gutgehen lassen.