Altstadtgeflüster Neue Ansichten hinter Glas

Kempen · Im Rathaus und an der Engerstraße gibt es neue Ausstellungen, an der Kirchstraße eine neue Kooperation. Und die Feiertage wirken sich auf Wochenmarkt und Museum aus.

 Im Rathaus-Foyer ist ab sofort die Ausstellung „Body and Blues Lichtwerke“ des Kempeners Markus Roosen zu sehen.

Im Rathaus-Foyer ist ab sofort die Ausstellung „Body and Blues Lichtwerke“ des Kempeners Markus Roosen zu sehen.

Foto: Markus Roosen

. Die Feiertage bringen die Wochenstruktur ein wenig durcheinander. Die Müllabfuhr verschiebt sich und auch der Wochenmarkt auf dem Buttermarkt muss sich den österlichen Ruhetagen anpassen. Statt am Karfreitag konnte also bereits am Gründonnerstag an den Ständen in der Stadtmitte eingekauft werden. Und auch wenn die Feiertage am kommenden Dienstag bereits Vergangenheit sind, werden sie sich wohl noch bemerkbar machen: Einige Händler, die am Ostermontag keine Waren von den Großmärkten bekommen, werden am Dienstag fehlen. Am Freitag sollen dann aber wieder alle vor Ort sein – mit Ausnahme des Metzgerei-Wagens von Nina Nothofer und ihrem Team. Die gönnen sich nach Ostern eine Woche Urlaub und sind erst am 13. April wieder auf dem Buttermarkt.