Altstadt-Gelfüster Ab auf’s Fahrrad!

Kempen · In dieser Woche geht es um Gewinner und Aktivisten sowie um ganz viel Musik.

 Ariane Müller (l.) vom Stadtmarketing und Markus Claassen von Radsport Claassen übergaben den Hauptpreis an Maria Hoffmann.

Ariane Müller (l.) vom Stadtmarketing und Markus Claassen von Radsport Claassen übergaben den Hauptpreis an Maria Hoffmann.

Foto: Stadt Kempen

. Eigentlich wollte er in diesem Jahr gar nicht mitmachen bei der Niederrheinischen Raderlebniswoche. Gut, dass er es doch getan hat, denn für Nils Hoffmann hat sich die Teilnahme besonders gelohnt: Er hat beim Gewinnspiel der Raderlebniswoche teilgenommen und den Hauptpreis gewonnen: ein neues Fahrrad des Kempener Unternehmens Radsport Claassen. Inhaber Markus Claassen durfte das gute Stück dann auch in dieser Woche am Rathaus auf dem Buttermarkt übergeben. Zur Übergabe hat es das Glückskind selbst aus Zeitgründen leider nicht persönlich geschafft, er entsandte aber eine bereitwillige und erfreute Stellvertreterin: seine Mutter Maria Hoffmann. Die ganze Familie habe in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal bei der Niederrheinischen Raderlebniswoche mitgemacht, berichtete sie. Es sei eine schöne Gelegenheit, neue Routen kennenzulernen und schöne Orte am Niederrhein zu entdecken. Ein Gewinn war die Raderlebniswoche aber nicht nur für Familie Hoffmann: Unter dem Motto „Stadt.Land.Fluss“ entdeckten in der letzten Sommerferienwoche tausende von Radfahrern den Niederrhein neu. „Das war ein ganz besonderer Ferienspaß für die ganze Familie“, sagt Martina Baumgärtner, Geschäftsführerin des Niederrhein Tourismus, der die Raderlebniswoche koordiniert hat.