Niers-Geflüster Abkühlung? In Grefrath geht noch was!

Grefrath · Die überraschende Spätsommer-Hitze treibt die Gäste nochmal ins Freibad – ums Eisstadion geht es aber im Niers-Geflüster auch schon.

 Johannes aus Grefrath genoss am Dienstag den Besuch im Freibad in vollen Zügen. Für den Fotografen wagte er einen ganz besonderen Sprung.

Johannes aus Grefrath genoss am Dienstag den Besuch im Freibad in vollen Zügen. Für den Fotografen wagte er einen ganz besonderen Sprung.

Foto: Norbert Prümen (nop)

In diesem Jahr bleibt den Verantwortlichen der Freibäder aber auch nichts erspart. Zunächst legte die Corona-Pandemie das Geschäft lahm, dann gab es Öffnungen mit maximalen Besucherzahlen und zeitlichen Korridoren. Und jetzt haben wir Mitte September noch einmal große Sommerhitze mit Werten Mitte 30 Grad. So wirklich planen kann man da nicht. Deshalb haben einige umliegende Freibäder ja auch verständlicherweise schon wieder geschlossen. In Grefrath haben die Gemeindewerke abgewartet und werden jetzt belohnt. „Es ist noch mal richtig was los“, sagt Britta Horster. Maximal dürfen 500 Besucher gleichzeitig auf das Gelände an der Dorenburg. „Heute haben wir etwa 320 Online-Reservierungen“, so Horster am Dienstag gegen 14 Uhr. Weil keine Ferien sind, bleibe der große Ansturm aus. „Aber viele sind froh, sich bei uns abkühlen zu können.“