A 40/Anschlussstelle Kerken: Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Viersen/Kerken/Kempen (dpa/Red). Ein Motorradfahrer ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 40 ums Leben gekommen.

Wie die Polizei in Viersen am Montag mitteilte, war ein 60-jähriger Krefelder mit seinem Pkw auf der A 40 in Richtung Venlo unterwegs gewesen. Als er gegen 16.45 Uhr die Autobahn an der Anschlussstelle Kerken verließ, um nach links in Richtung Krefeld abzuiegen, hielt er sein Auto zunächst am Stop-Zeichen an, bog dann aber nach links in Richtung Krefeld ab, ohne - so die bisherigen Ermittlungen - auf die Vorfahrt eines Kradfahrers (68) aus Kerken zu achten. Dieser nahte mit seinem Fahrzeug auf der B 9 aus Richtung Krefeld kommend in Richtung Kerken.

Beim Zusammenprall der Fahrzeuge wurde der Kerkener tödlich verletzt. Die Unfallstelle sowie die Anschlussstelle Kerken mussten für mehr als zwei Stunden gesperrt werden. Auto und Krad wurden sichergestellt.

Der Pkw-Fahrer und seine Beifahrerin sowie eine 39-jährige Kempenerin, die an der Unfallstelle Hilfe leistete, erlitten einen Schock.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort