1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Kempen und Grefrath

71-jährige Radlerin stirbt nach Unfall mit Lkw

71-jährige Radlerin stirbt nach Unfall mit Lkw

Die Frau wurde auf der Berliner Allee überrollt.

Kempen. Bei einem Unfall an der Kreuzung Berliner Allee/Straelener Straße ist gestern eine 71-jährige Radfahrerin aus Kempen ums Leben gekommen. Am Mittag um 12.55 Uhr war ein 50-jähriger Krefelder mit seinem Lkw auf der Berliner Allee unterwegs. Er wollte an der Ampelkreuzung nach rechts auf die Straelener Straße abbiegen. Er ließ zunächst zwei Fußgänger die Straße in Richtung Nansenstraße überqueren.

Als er danach anfuhr, übersah er offenbar die 71-jährige Kempenerin auf ihrem Rad. Auch sie wollte sie Straße überqueren. Die Frau wurde vom Lkw erfasst und überrollt. Dabei zog sie sich so schwere Verletzungen zu, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Die Kreuzung war nach Angaben der Polizei bis Montag 16 Uhr gesperrt. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger angefordert.