38-Jähriger schwerst verletzt

28-Jähriger sitzt in U-Haft. Die Ermittlungen dauern an.

38-Jähriger schwerst verletzt
Foto: dpa

Kempen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Das erfuhr die WZ am Montag. Der Vorfall ereignete sich bereits am 23. Juli gegen 21 Uhr in einer Wohnung an der Von-Baeyer-Straße. An diesem Tag, einem Samstag, verletzte ein 28-Jähriger einen 38-Jährigen auf noch unbekannte Art so schwer, dass längere Zeit Lebensgefahr bestand, sagte am Montag Polizeisprecher Harald Moyses auf WZ-Anfrage. Keiner der beiden polizeilich bekannten Männer sei in der Wohnung gemeldet, der 38-Jährige wohne aber an der gleichen Straße im Hagelkreuz. Die Wohnung gehöre wohl jemanden aus dem Bekanntenkreis der Beiden.

Die Polizei sei mit der Nachricht nicht an die Öffentlichkeit gegangen, weil es bis jetzt noch keine genauen Angaben zum Tathergang gebe. Moyses: „Wie es zu dem Vorfall kam und wie der 28-Jährige dem 38-Jährigen die schweren Verletzungen zugefügt hat, kann noch nicht gesagt werden.“ Es sei zwar von einem Messer die Rede, doch die Verletzungen des älteren Mannes, der noch immer im Krankenhaus liege, sprächen dagegen.

Der 28-Jährige sitzt zurzeit in Untersuchungshaft in Krefeld. Der Fall wird von der dortigen Staatsanwaltschaft untersucht. „Wir haben noch nicht mit dem Verletzten sprechen können“, sagte Montag Staatsanwältin Anna Stelmaszczyk. Sie weiß nicht, wann eine Vernehmung möglich sein wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort