12-jährige Stieftochter missbraucht?

Ein 62-jähriger Mann aus Kempen steht vor Gericht.

Kempen/Krefeld. Gegen einen 62-jährigen Kempener läuft vor dem Krefelder Landgericht ein Strafverfahren wegen schweren sexuellen Missbrauchs. Der Angeklagte ist der Stiefvater des Opfers — eines zur Tatzeit zwölfjährigen Mädchens. Die direkte Konfrontation im Gerichtssaal wurde dem heute 15-jährigen Mädchen gestern erspart. Im Verfahren konnte die Jugendliche ihre Aussage unter Ausschluss der Öffentlichkeit machen.

Ihr mutmaßlicher Peiniger, der 62-jährige D. aus Kempen soll seine Stieftochter vor drei Jahren in mindestens sechs Fällen sexuell missbraucht haben. Auch er musste den Gerichtssaal verlassen, als das Mädchen über die Vorwürfe sprach, konnte die Aussage jedoch per Live-Video verfolgen.

Jahrelang hatte das Mädchen aus Angst geschwiegen. Die 15-Jährige leidet noch heute psychisch unter dem Erlittenen. Der Angeklagte bestreitet die Vorwürfe bisher. Er ist nicht vorbestraft.

Nachdem am Freitag die behandelnde Ärztin und ein Vernehmungsbeamter ausgesagt haben, soll bei der Fortsetzung der Verhandlung am 23. Juli ein Gutachter zu Wort kommen. jre

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort