100 Zuschauer feuern Sportler an

In Grefrath gewinnen Andre Heups und „The Sparing“.

Grefrath. Schnelles Dribbeln, Wurf und Korb: Beim Turnier „Streetball@Midnight“ traten sieben Teams gegeneinander an. Die zweite Auflage des mitternächtlichen Wettkampfes fand in der kleinen Turnhalle im Schulzentrum am Burgweg statt. Dazu eingeladen hatten Tatjana Krafczyk und Leon Küsters von der Mobilen Jugendarbeit Grefrath.

„Wir bekommen nicht genug Leute zusammen. Und außerdem ist die Konkurrenz heute sehr stark“, sagte Mario, der mit einigen Kumpels vor dem Eingang zu der Sporthalle stand. Eine halbe Stunde vor dem Beginn des Turniers zeigte sich der 27-Jährige noch unentschlossen, ob und wenn ja mit wem er an den Start gehen soll.

Zielstrebiger gibt sich Markus Winkler: „Ich bin einfach zum Zocken hierhergekommen. Einer der Mannschaften schließe ich mich schon an — oder ich gründe ein eigenes Team.“

Apropos zocken: Das taten auch Sven (22) und einige Freunde auf der Tribüne. Und zwar mit dem Kartenspiel „Uno“ und nicht mit der US-amerikanischen Straßenvariante von Basketball.

Insgesamt rund 100 Zuschauer feuerten die Sportler an. Pro Team standen drei Spieler auf dem Feld, plus Ersatzspieler. Für den guten (Hip Hop-)Ton sorgte DJ Alexander „AJ“ Godjali.

Zahlreiche Sportler meldeten sich zum „Shoot Out-Contest“ an. Von der Drei-Punkte-Linie hatte jeder 90 Sekunden Zeit, um möglichst viele der 25 Basketbälle von fünf Positionen aus im Korb zu versenken. Sieger wurde Andre Heups. Turniersieger wurde das Team „The Sparing“, gefolgt von den „47ner bäng Junge“ und „Frisch rasiert“. kr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort