1. NRW
  2. Kreis Viersen

Feuer: Großbrand auf Reiterhof in Willich: Ursache steht fest

Feuer : Großbrand auf Reiterhof in Willich: Ursache steht fest

Nach dem Großfeuer auf einem Willicher Reiterhof haben die Ermittler neue Details bekannt gegeben.

Willich. Die Ursache für den Brand auf der Hofanlage Dickerheide steht fest. Das teilt die Polizei am Donnerstag mit. Die Brandermittler der Kripo gehen davon aus, dass das Feuer durch einen Blitzeinschlag entstanden ist: "Anhaltspunkte für das Vorliegen einer Straftat haben sich nicht ergeben", so die Beamten.

Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden, als die Feuerwehr in der Nacht zu Mittwoch zu einem Großeinsatz an der Dickerheide gerufen wurde. Bereits 3.50 Uhr hatten die Sirenen geheult, nachdem große Teile des Stennes-Hofes in Flammen aufgegangen waren. Der Brand griff nicht auf das im hinteren Teil der Hofanlage liegende Wohnhaus über. red