1. NRW
  2. Kreis Viersen

Feuerwehreinsatz: Pizzeria in St. Tönis hat gebrannt - drei Verletzte

Polizei sucht Zeugen : Pizzeria in St. Tönis hat gebrannt - drei Verletzte

Ein Brand in St. Tönis hat zu einem Großeinsatz geführt. Nun sucht die Polizei nach möglichen Hinweisen für das Feuer.

In einem Pavillon vor einer Pizzeria in St. Tönis ist am 3. Dezember gegen 10.45 Uhr ein Feuer ausgebrochen.

Wie die Polizei mitteilte, dehnte sich das Feuer auch auf die Pizzeria aus. Drei Menschen wurden dabei nach jetzigem Stand durch giftigen Rauch leicht verletzt. Zudem entstand ein Schaden in noch unbekannter Höhe.

Feuerwehr, Rettungs- und Ordnungskräfte waren mit zahlreichen Helfern im Einsatz. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen. Insbesondere auf dem Wilhelmplatz sollen sich Passanten zur Zeit des Feuers aufgehalten haben, die das Geschehen mit ihren Smartphones gefilmt haben.

Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 02162/377-0 entgegen.

(red)