Corona Weiter hohe Corona-Inzidenz

Kreis Viersen · Noch immer bewegt sich die Corona-Inzidenz im Kreis Viersen weit über dem Landesdurchschnitt. Auch die Zahl der Krankenhausaufenthalte steigt weiter.

 Die Coronazahlen gehen im Kreis nur leicht zurück.

Die Coronazahlen gehen im Kreis nur leicht zurück.

Foto: dpa/Peter Steffen

Dem Kreis Viersen wurden am Freitag, 25. März, 1012 neue Infektionen mit dem Corona-Virus bekannt. Die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100 000 Einwohner sinkt laut der Statistik des Robert-Koch-Instituts (RKI) von 1739,2 auf 1716,4. Die Sieben-Tage-Inzidenz des Landes Nordrhein-Westfalen liegt nach Angaben des RKI aktuell bei 1395,5. In den sechs Kreis-Krankenhäusern werden zurzeit 67 Menschen wegen Corona stationär behandelt. Drei von ihnen befinden sich auf der Intensivstation, einer wird beatmet. Die Sieben-Tage-Hospitalisierungsinzidenz in NRW liegt bei 6,96.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort