Brüggen: Alkoholisierter Autofahrer ohne Führerschein mäht Warnbaken um

Brüggen. So ziemlich alles, was ein Autofahrer falsch machen kann, muss sich ein 63-jähriger Brüggener vorwerfen lassen. Am Montag gegen 20 Uhr bog der Mann von der Straße "An der Kreuzstraße" nach links in die Boisheimer Straße ab, um in Richtung Brüggen weiterzufahren.

Beim Durchfahren einer Fahrbahnverengung verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach links von der Fahrbahn ab, dabei überfuhr er die Insel der Fahrbahnverengung für die Gegenrichtung und riss mit seinem Fahrzeug zwei große Warnbaken samt Haltemasten aus der Verankerung.

Auf diesen Baken kam sein Auto schließlich zum Stillstand. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Polizisten, die den Unfall aufnahmen, stellten einen deutlichen Alkoholgeruch bei dem 63-Jährigen fest. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab eine Alkoholkonzentration von mehr als zwei Promille. Auf richterliche Anordnung musste sich der Brüggener im Krankenhaus einer Blutprobe unterziehen.

Einen Führerschein konnte er allerdings nicht vorweisen, da er, wie sich herausstellte gar keine Fahrerlaubnis besitzt. Das Fahrzeug und die Autoschlüssel des Unfallfahrers wurden sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort