Großbrand Lagerhalle in Willich brennt ab

Willich · In einer großen Halle mit Baumaschinen bricht mitten in der Nacht Feuer aus. Nur kurze Zeit später gibt es ein zweites Feuer. Jetzt ermittelt der Staatsschutz.

Das Feuer hat erheblichen Schaden verursacht.

Das Feuer hat erheblichen Schaden verursacht.

Foto: Günter Jungmann

In der Nacht zu Montag ist eine 1200 Quadratmeter große Lagerhalle in Willich in Brand geraten. Nach Angaben der Polizei brannte eine Halle an der Halskestraße im Gewerbegebiet Münchheide, in der Verleihmaschinen abgestellt waren, vollständig nieder. Kurze Zeit später sei es zu einem weiteren Brand gekommen.

Feuer zerstört Halle in Willich
20 Bilder

Feuer zerstört Halle in Willich

20 Bilder
Foto: Günter Jungmann

Bei dem ersten Brand habe die Feuerwehr ein Übergreifen auf andere Gebäude verhindern können. Die Einsatzkräfte seien gegen 23.30 Uhr alarmiert worden. Bei dem Feuer sei niemand verletzt worden. Unter anderem standen in der Halle Hebebühnen, teilte die Polizei am Montagnachmittag mit.

Brandstiftung? Staatsschutz ermittelt

Nur zehn Minuten später sei ein zweiter Brand im Gewerbegebiet Münchheide gemeldet worden. In der Nähe des ersten Einsatzortes haben demnach Dämmstoffe gebrannt. Der Staatsschutz der Polizei Mönchengladbach hat die Ermittlungen aufgenommen, teilten die Beamten mit. Es werde ein möglicher Zusammenhang mit den Rodungen im Hambacher Forst geprüft. Brandstiftung könne nicht ausgeschlossen werden.

Die Ermittlungen würden noch andauern. Die Lagerhalle könne bis Dienstagmorgen nicht betreten werden, da sich dort noch eine Flasche mit einem „explosionsfähigem Gasgemisch“ befinde.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort