Kriminalität Brand am Hubert-Vootz-Haus: Mutmaßlicher Täter festgenommen

Update | Viersen · Nach einem Feuer im Hubert-Vootz-Haus in Viersen wurde wegen Brandstiftung ermittelt. Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen festnehmen.

Bei dem Feuer handelte es sich um Brandstiftung.

Bei dem Feuer handelte es sich um Brandstiftung.

Foto: Patrick Seeger

Bei dem Brand im Viersener Hubert-Vootz-Haus vom 25. Juli handelt es sich um Brandstiftung, teilte die Polizei mit. Gegen 5.40 Uhr hatte am Montagmorgen ein Zeuge einen Brand im Hubert-Vootz-Haus an der Krefelder Straße in Viersen gesehen und Feuerwehr und Polizei alarmiert.

Die Ermittler sicherten bei der Tatortaufnahme unter anderem eine mögliche DNA-Spur. Diese führte zu einem 39-Jährigen Viersener, der wegen verschiedener Straftaten in der DNA-Datenbank erfasst worden war, heißt es weiter im Bericht. Das zuständige Amtsgericht erließ auf Antrag der Mönchengladbacher Staatsanwaltschaft gegen den Viersener einen Untersuchungshaftbefehl.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort