Der Pieks im Bienenstock

Kreis Viersen · Voll, aber durchorganisiert ist es im Dülkener Impfzentrum. Kein Wunder, bei weit über 1000 Impfungen pro Tag. Und die Zahl steigt weiter.

 Unser Fotograf durfte eine Runde durch das Impfzentrum drehen. Dort hat sich seit der Errichtung im November einiges verändert. Los ging es im Zelt der neuen Voranmeldung. Die war nur so leer, weil die Öffnungszeit gerade endete.

Unser Fotograf durfte eine Runde durch das Impfzentrum drehen. Dort hat sich seit der Errichtung im November einiges verändert. Los ging es im Zelt der neuen Voranmeldung. Die war nur so leer, weil die Öffnungszeit gerade endete.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

. Das letzte Mal, dass die Redaktion einen Blick ins Dülkener Impfzentrum werfen konnte, ist schon mehr als fünf Monate her. Damals war zwar schon alles vorbereitet, geimpft wurde aber ja bekanntlich erst ab Jahresende. Mittlerweile haben die Impfungen deutlich an Fahrt aufgenommen, die Öffnungszeiten wurden mehrfach erweitert, die Zahl der Impfstraßen von ursprünglich sechs hat sich inzwischen verdoppelt. Mit Zelten und Containern rund um das ehemalige Dülkener Krankenhaus an der Heesstraße wurden neue Räume und Wege geschaffen. Anstatt immer nur darüber zu berichten, können wir das Zentrum und die Abläufe an dieser Stelle nun auch einmal zeigen.