3:1 — Okan Demircan geht voran

Tönisberg siegt zum Auftakt der Rückrunde in Viersen.

Viersen. Es war ein erster Befreiungsschlag für den Landesligisten VfL Tönisberg. 3:1 siegte die Mannschaft von Trainer Siggi Sonntag beim 1. FC Viersen am Hohen Busch. Ein wertvoller Dreier im Abstiegskampf. „Wir sind nach einer guten Vorbereitung gut in die Rückserie gestartet. Die Mannschaft hat alles umgesetzt. Wir hatten den Gegner im Griff. Gewonnen ist aber noch nichts“, sagte Sonntag. Tönisberg schob sich auf den achten Rang vor, in einer Liga, in der den Tabellendrittletzten Viktoria Goch und den Tabellenvierten nur zwei Punkte trennen. Fünf Mannschaften haben nun 17 Zähler, der VfL ist eine davon.

In Viersen brachte Okan Demircan sein Team in Führung (30.) und legte wenig später auch noch nach (38.).

Der im Winter aus Fischeln nach Tönisberg gewechselte Dustin Herrmann sorgte nach der Pause für die Vorentscheidung. In einer Phase der Unordnung erzielte Viersens Jan Ballis das 1:3 (81.). „Es war ein verdienter Sieg zum Rückrundenauftakt. Ich bin zufrieden“, sagte VfL-Boss Uli Furth. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort