Niederkrüchten 26-jähriger Rennradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Niederkrüchten. Beim Zusammenprall mit einem Pkw hat sich ein Radfahrer aus Niederkrüchten am Donnerstagnachmittag schwere Verletzungen zugezogen.

Ein 59-jähriger Niederkrüchtener war gegen 18 Uhr mit seinem Pkw VW auf der Mittelstraße aus Richtung Hochstraße in Richtung Erkelenzer Straße unterwegs. In Höhe der Einmündung Mittelstraße/Stadionstraße fuhr ein 26-jähriger Radfahrer in den Einmündungsbereich ein und missachtete die Vorfahrt des Pkw.

Er prallte mit seinem Rennrad gegen die hintere linke Seite des Autos, stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Einen Fahrradhelm fanden die Beamten bei der Unfallaufnahme nicht.

Ein Rettungswagen brachte den verletzten Radler zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. An seinem Fahrrad scheinen die Bremsen defekt bzw. nicht voll funktionsfähig gewesen zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort