Zwei Verletzte Wuppertaler übersieht entgegenkommendes Auto an der Kreuzung

Hilden · Ein 22-jähriger Wuppertaler ist beim Abbiegen mit einem anderen Auto zusammengeprallt. Er selbst und eine Frau wurden verletzt.

 Zwei Personen wurden bei einem Unfall in Hilden schwer verletzt.

Zwei Personen wurden bei einem Unfall in Hilden schwer verletzt.

Foto: dpa

Ein 22-jähriger Wuppertaler hat am 5. Januar einen Kia-Fahrer beim Abbiegen übersehen. Er selbst und die Beifahrerin des entgegenkommenden Autos wurden leicht verletzt, teilte die Polizei mit.

Der Autofahrer aus Wuppertal war gegen 16.30 Uhr mit seinem VW auf der Elberfelder Straße in Hilden unterwegs. An der Kreuzung Oststraße ordnete er sich auf der Linksabbiegerspur ein. Als er nach eigenen Angaben bei Grün nach links auf die Oststraße abbiegen wollte, übersah er den entgegenkommenden Kia und prallte mit ihm zusammen.

Der Fahrer des Kia, ein 54-jähriger Erkrather, war bei Grün an der Ampel losgefahren. Das bestätigten Zeugen.

Durch den Aufprall wurden der 22-Jährige sowie die 42-jährige Beifahrerin des Kia leicht verletzt. Sie kamen zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 30.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort