Zwei Sichtweisen

Was für ein Debakel! Nein, das Marktzentrum ist keinesfalls gescheitert, wohl aber die Kommunikation, wie und in welchem Zeitplan das Ziel — das Stadt und Investor vor Augen haben — erreicht werden kann und soll.

Fest scheint nur zu stehen, dass nichts fest steht. Hat die Stadt in Person des Bürgermeisters vergangene Woche noch eine neuerliche Verzögerung prognostiziert, kassierten die Investoren diese Aussagen wieder ein. Bürgermeister Freitag dürfte — vollkommen zurecht — „not amused“ gewesen sein. Und nun stellen Bauherr und Genehmigungsbehörde auch noch auf unterschiedlichen Pressekonferenzen ihre Sicht der Dinge dar. Gemeinsamkeit sieht anders aus. Und: Ob dies das Vertrauen der Velberter in das Multi-Millionen-Marktzentrum stärkt?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort