Flandersbacher Weg in Monheim und Talstraße in Mettmann Zwei schwere Motorradunfälle am Donnerstag

Velbert. Am Donnerstagnachmittag kam es in Velbert zu zwei Verkehrsunfällen. Dabei wurden zwei Motorradfahrer schwer verletzt.

Bild vom Unfallort am Flandersbacher Weg.

Bild vom Unfallort am Flandersbacher Weg.

Foto: Polizei

Gegen 15:50 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Flandersbacher Weg / Am Thekbusch/ Brinkmannsbusch in Velbert zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer. Ein 50-jähriger VW Golf-Fahrer befuhr mit seinem Fahrzeug den Flandersbacher Weg und beabsichtigte, nach links in die Straße "Am Thekbusch" einzubiegen. Dabei übersah er den aus Richtung BAB 44 kommenden, vorrangberechtigten Motorradfahrer.

Der 59-jährige BMW-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und prallte mit seiner Maschine gegen die rechte Fahrzeugseite des VWs. Er flog über das Dach des Pkw und blieb mit schweren Verletzungen am Boden liegen. Noch an der Unfallstelle wurde der Mann medizinisch betreut und anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Sowohl an dem Motorrad als auch an dem Golf entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro.

Gegen 14:05 Uhr, kam an der Talstraße in Mettmann der 48-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades, ohne Fremdverschulden, zu Fall und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach eigenen Angaben befand sich der Düsseldorfer mit seinem Fahrzeug unmittelbar hinter einem vorausfahrenden Pkw, der plötzlich verkehrsbedingt bremsen musste. Als der 48-jährige daraufhin ebenfalls stark abbremste, verlor er das Gleichgewicht und kippte mit seinem Kleinkraftrad zur Seite.

Durch den Sturz erlitt der Mann schwere Verletzungen und musste anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. An dem Kleinkraftrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort