Zwei Musiker in Plauderlaune
„Dynamische Duo“ begeistert fünf Stunden auf der Bühne.
Wülfrath. Fünf Stunden auf der Bühne — das haben Jens Rösel und Olli Henrich auch noch nicht am Stück erlebt. Doch der „intime Abend“ des „Dynamischen Duos“ hatte diese Besonderheit — und nicht nur diese. Wer im ausverkauften WüRG-Club mit einem klassischen Rock-Pop-Folk-Set der beiden Wülfrather Musiker rechnete, wurde überrascht.
Es war eine Spiel- und Talkshow mit musikalischen Elementen. Es war ein großer Spaß, „aber ein einmaliger“, wie Rösel der WZ versichert. Ausgangspunkt für dieses Experiment war die Frage: „Warum kommen immer wieder so viele Leute zu unseren Duo-Shows, wenn wir eigentlich nichts Neues bieten?“ Eine Freundin, erinnert sich Rösel, hatte die Antwort parat: „Die Leute kämen auch, wenn Ihr Euch nur auf die Couch setzen würdet.“ Und das haben sie — mehr oder weniger — getan.
Sakko und Krawatte: Das Duo kam stilsicher und in Plauderlaune. Es unterhielt das Publikum mit Geschichtchen und sie unterhielten sich mit dem Publikum, das fester Bestandteil des Programms war. Spiele à la „Ich packe meinen Koffer“ oder „Die Montagsmaler“ sorgten für familiäre Atmosphäre. Eingeworfen wurden auf Knopfdruck immer wieder Sprüche-Samples wie bei TV Total. „Die haben wir aus dem Batman-Film der 60er-Jahre gefiltert“, sagt Rösel hinterher.