Zeugen einer Unfallflucht auf der Dresdener Straße gesucht

Wülfrath. Bereits am vergangenen Wochenende, in der Zeit vom Freitagmittag des 14.10., 12.30 Uhr, bis zum Samstagmorgen des 15.10.2011, 8.45 Uhr, ereignete sich im Wendehammer der Dresdener Straße in Wülfrath ein Verkehrsunfall mit Flucht, der am späten Samstagabend erst angezeigt und trotz erster Ermittlungen beim zuständigen Verkehrskommissariat bisher nicht geklärt werden konnte.

Deshalb hoffen die Ermittler dringend auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zur Unfallzeit parkte ein schwarzer Opel Astra am Fahrbahnrand des Wendehammers. Dabei wurde er von einem wahrscheinlich rangierendem bzw. wendendem anderen Fahrzeug in Höhe des linken hinteren Radkastens angefahren.

Diese Kollision, die allein am Opel einen Schaden von rund 4.000,- Euro verursachte, war so stark, dass der gesamte Pkw seitlich versetzt und gegen den Bordstein des Wendehammers geschleudert wurde. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich mit seinem sicherlich ebenfalls beschädigten Fahrzeug unerlaubt von der Unfallstelle ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.

Ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde deshalb eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Wülfrath, Telefon 02058 / 9200-6350, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort