Wülfrath Zeittunnel ist für den Neustart gerüstet

Wülfrath · Gegründet ist die Genossenschaft des Zeittunnels seit beinah einem Jahr – der Probebetrieb lässt aber aufgrund der Viruspandemie auf sich warten.

 Genossenschaftsvorstand Ulrich Becker und Geologin Martina Mindermann freuen sich schon darauf, wenn der Zeittunnel endlich wieder öffnen darf.

Genossenschaftsvorstand Ulrich Becker und Geologin Martina Mindermann freuen sich schon darauf, wenn der Zeittunnel endlich wieder öffnen darf.

Foto: Tanja Bamme/Tan ja Bamme

Im Juni vergangenen Jahres hat sich die gemeinnützige Genossenschaft Zeittunnel Wülfrath e.G. gegründet. Der geplante Probebetrieb konnte aufgrund der anhaltenden Pandemie aber nicht durchgeführt werden. „Sieben Wochen hatten wir im letzten Jahr geöffnet“, erinnert sich Genossenschaftsvorstand Ulrich Becker. „Danach war wieder Schluss. Und in diesem Jahr hatten wir bisher noch nicht einen Tag geöffnet.“ Dabei ist es für die neue Genossenschaft unabdingbar, den Probebetrieb fernab von Schließung und Corona-Verordnungen durchzuführen. Für Ulrich Becker wäre es daher wünschenswert, den Probebetrieb noch in das nächste Jahr hinauszuziehen. Gespräche diesbezüglich laufen bereits. „Und die Stadtverwaltung scheint diesem Vorschlag auch offen gegenüberzustehen“, ist sich das Vorstands- und Gründungsmitglied sicher.